CDU Ortsverband

Stark machen für den Mittelstand

Bereits für den Stammtisch mit unseren Landwirten erhielten wir ein super Feedback.

Heute macht sich der Ortsverband Engelbostel-Schulenburg für unseren Mittelstand stark.

Sehr dankbar sind wir für den erneuten Besuch von Rainer Fredermann, Mitglied des Niedersächsischen Landtages - mit ihm gemeinsam kamen wir mit Unternehmern aus Engelbostel und Schulenburg ins Gespräch. Der CDU-Fraktion ist es ein besonderes Anliegen, gerade bei den ortsansässigen Unternehmen weiter Vertrauen aufzubauen.

Themen zur aktuellen Lage wurden angesprochen. Vieles konnten wir mit auf den Weg nehmen. U.a. war die wirtschaftliche Entwicklung -gerade beim Mittelstand- aufgrund der aktuellen Situation der Ukraine und Russland ein Thema, aber auch die Gesamtabwicklung, im Thema "staatliche Hilfen in der Corona-Krise" - hier teils völlig fehlplatzierte Bürokratie!

Gastwirtschaft Rust: Unternehmer aus Engelbostel und Schulenburg im Gespräch mit Rainer Fredermann und dem Ortsverband Engelbostel - Schulenburg